Geliebte Souvenirs

Geliebte Souvenirs – ohne SIE geht es einfach nicht.

36_5.03.2014_Geliebte_Souviniers01

Ich komme aus dem Urlaub, braun gebrannte Haut, platt gelaufene Füße, einige Narben mehr und ein breites Grinsen im Gesicht. Was bringt man sich aus dem Urlaub außer dem Erlebten mit? Welche Souvenirs erinnern euch noch nach Jahren an die Reisen?

Meine persönliche Auswahl und Favoriten bleiben:

 

Sand
Ich bringe aus jedem Land oder jedem besonderem Strand eine Handvoll Sand mit. Zum einen, weil es schön ist, die unterschiedliche Farbe zu sehen, als auch zwischendurch mit den Fingern hindurchzufahren. Ab damit in ein Glas oder Fläschchen und es macht sich gut als Deko.

Muscheln/Steine
Auch wenn es in einigen Ländern nicht gern gesehen oder sogar verboten ist, ein zwei Muscheln gehören für mich einfach als Andenken dazu.

36_5.03.2014_Geliebte_Souviniers02

Bilder
Das sollte sich von selbst verstehen, aber durch Bilder leben Momente oftmals erst richtig wieder auf, Gerüche kommen zurück und Erlebnisse scheinen wie eben erst passiert. Momentaufnahmen und Ablichtungen von unseren Tagen in der Ferne, bringt die schöne Zeit wieder zu uns, wenn wir gerade zu Hause auf einer Durststrecke befinden und nach Abenteuer sehnen.

Ansonsten kann man natürlich Schmuck, Tücher, Holzpenise (ernsthaft? Muss das sein? Ich frage mich wer so etwas kauft und wozu? Um die Verwandten zu schocken?), Kleidung und vieles mehr mitbringen! Das einzig wirklich Sinnvolle, was ich bisher mitgebracht
habe, waren Gewürze – mein Rucksack roch noch Wochen lang danach. Aber dafür schmeckt mein Essen jetzt immer ein bisschen nach Urlaub 😉

 

 

Gruß,
euer Jan.

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Tabitha
    18. April 2014 at 21:35

    Das mit den Muscheln kenne ich. Allerdings machen sie meist dann noch eine Reise in der Waschmaschine mit 😉 Da in einen 45l-Rucksack nicht wirklich viel rein passt, bringe ich mir aus fast jedem Land der Welt ein Armband mit. Das macht sich dann auch gut auf Festivals…

  • Leave a Reply

    Bitte Spamschutz eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.