Schlechte Laune auf Reisen

Das Wetter? Beschissen? Die Leute? Beschissen? Die Umgebung? Beschissen?
ALLES Beschissen? Schlechte Laune?! Reiseunlust und genervt von der Welt?!

Kommt euch das bekannt vor?

34_2.03.2014_Schlechte_Reiselaune01

Egal wie schön das Land ist, in dem man sich derzeit rumtreibt, es gibt Momente, da verflucht man losgezogen zu sein. Wünscht man jeden zum Teufel und jedes Essen kotzt einen an. Und dann? Ein paar Tage in einem besseren Hotelzimmer einsperren, lesen, Film schaun oder schlafen? Das Land verlassen oder ganz auf den Heimweg machen?

 

NEIN! Ihr würdet es bereuen. Eine kleine Auszeit, wenn man das Herumgereise leid ist, tut jedem eimal gut. Gönnt euch doch ein gemütliches Zimmer, ein paar gute Shakes und eine schöne Umgebung. Bald habt Ihr wieder Kraft getankt, könnt eure Reise fortsetzten und genießen. Wenn das Wetter nicht mitspielt, gibt es oft genug Alternativen wie Museen, Ausstellungen, gute Restaurants, Bars, Rundfahrten oder, oder, oder.

34_2.03.2014_Schlechte_Reiselaune02

Manchmal hilft es auch, nach Hause zu mailen oder zu skypen. Ein bisschen Heimat in der Ferne hebt schnell die Laune und freut auch eure Daheimgeblieben. Auf einer Reise geht nicht immer alles glatt, und wir haben auch daheim hin und wieder einen schlechten Tag.

Was dann? Richtig. Weiter geht´s. Sattelt die Pferde, schaufelt Kohle in die Lok.
Wanderschuhe an und auf geht´s. Das Abenteuer wartet!

Euer Jan

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Manu
    14. März 2014 at 19:02

    Hi Jan,
    oh ja, das sagst du was. Diese Seite des Reisens kommt leider oft viel zu kurz, aber es muss mal ausgesprochen werden.
    Was auch hilf: Fotos aus der Heimat oder von Freunden, die man auf der Tour schon kennen gelernt hat anschauen. Oder auch einfach mal einen Tag im Hostel sitzen und jeden ansprechen, der vorbei läuft. Irgend jemand ist immer auf der gleichen Wellenlänge und bereit für Ablenkung.
    Ganz liebe Grüße aus Costa Rica
    Manu

  • Reply
    Manuela
    28. März 2014 at 15:47

    Hey Jan

    Oh ja, das kenne ich und ich denke mal, so ziemlich jeder Reisende hat sowas schon mal erlebt. Ich hab gerade vor ein paar Tagen einen Artikel zum selben Thema geschrieben und etwas ausführlicher behandelt (dafür mit weniger schönen Fotos :)). Schaus dir gerne an: http://asoultravellerslife.wordpress.com/2014/03/23/schlechte-tage-auf-reisen-gute-laune/ (wenn ich denk Link hier so platzieren darf)

    Liebe Grüsse
    Manuela

  • Reply
    Blogschau: April 2014 | Weltreiseforum: Die Informationsquelle für Individualreisende
    1. April 2014 at 3:00

    […] Koffer zu packen. Um so schöner, dass Jan von So viel zu sehen sich auch einmal dem Thema “Schlechte Laune auf Reisen” widmet. Denn wer länger als ein paar Tage unterwegs ist, kennt das Gefühl, dass einen […]

  • Leave a Reply

    Bitte Spamschutz eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.