Tue etwas GUTES! Heute ist der perfekte Tag dafür!

Toto_Hilfsprojekt _yanek

„Des sourires pour le Togo“ – „Lächeln für Togo“
Ein Lächeln für Kinder in den Vorstädten der Hauptstadt Lomé in Togo.

Wieso ich euch das zeigen möchte?
Weil ich weiß, wer und was dahinter steckt.
Yanek ist Italiener, der aber in der Schweiz groß geworden ist. Wir haben uns in Phnom Penh, vor unserem Hostel kennengelernt und kamen sofort ins Gespräch. Ein,  zwei Bier später war klar, der Junge macht´s richtig.

Dieser Langzeitreisende wusste wie der Hase läuft bzw sich die Welt dreht. Zum einen war er mit Auslandssemester, Praktika, Volunteering  und Reisen nun fast 4 Jahre unterwegs. Er hatte auch angefangen den Ländern, die er besuchte und die ihn begeistert hatten, etwas zurückzugeben.

Die Organisation, deren Mitbegründer er ist, hilft Kindern und jungen Menschen in Togo. Was sich an dieser Sache so  GUT anfühlt ist, ich weiß zumindest bei diesem Projekt, dass ein Mensch dahinter steht, der wirklich kommt um zu helfen – dem das „Lachen auf den Gesichtern“
der Kinder mehr als genug Lohn ist. Davor ziehe ich meinen Hut, denn wie oft ist das wirklich noch der Fall.


Schaut bitte auf der Webseite vorbei und spendiert dem guten Gedanken der hinter

all dieser Arbeit und Aufwand steht, einen Like oder etwas Unterstützung.

Ich danke euch.
Euer Jan.


PS: Infos und alle Antworten auf Fragen bekommt Ihr hier!

Ihren Internetauftritt und Facebook findet ihr hier:
Webseite:     http://www.dessourirespourletogo.com/
Facebook:    www.facebook.com/dessourirespourletog

Auszug aus der Beschreibung der „Des sourires pour le Togo“ – „Lächeln für Togo“

Ein Hilfsprojekt für Kinder in den Vorstädten der Hauptstadt Lomé in Togo.
Un projet d’aide aux enfants dans les faubourgs de la capitale Lomé au Togo.

Wir sind ein junger Verein aus der Ostschweiz, der soziale und nachhaltige Projekte in Togo realisiert.
Neben der Verschiffung von Gütern, welche wir vor Ort genau den Leuten verteilen, die es am Nötigsten haben, ist unser Ziel, so vielen Menschen wie möglich ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Dank einem kompetenten und vertrauensvollen Team in Togo, können wir mit den Spenden Projekte in den Bereichen Wasser, Bildung und Gesundheit umsetzen, wovon viele Leute nachhaltig profitieren können.

Uns ist es ein grosses Anliegen, dass die erhaltenen Spenden, wirklich dort landen, wo Hilfe gebraucht wird und wir in unseren Jahresberichten dokumentieren, was wir dank den erhaltenen Spenden erreichen konnten.

Alle unsere Vereinsmitglieder engagieren sich ehrenamtlich und können aktiv an unserem Hilfsprojekt teilnehmen. Wir sind dauernd auf der Suche nach tollen Events und Spendenaktionen, um die Freude für dieses Hilfsprojekt mit Euch zu teilen.

Wir sind wie eine grosse Familie, wo alle willkommen sind und wir miteinander probieren, etwas Gutes zu tun, wobei wir uns vor allem für die vielen Kinder im Togo einsetzen.

Das Hilfsprojekt „Des sourires pour le Togo“ ist unser gemeinsames kleines Baby, das gerade noch lernt zu Laufen und wir unser Bestes geben, damit es hoffnungsvoll in die Zukunft blicken kann.

Jede und jeder kann mitmachen und ein Teil dieser tollen Familie sein.

Wir freuen uns auf jegliche Unterstützung, jede Spende und bedanken uns bei allen, die mit uns gemeinsam an eine bessere Welt glauben! Ohne Euch wäre das alles gar nicht möglich!

„Zusammen für eine bessere Welt!“
„Ensamble pour un monde meilleur!“
„Together for a better world!“

Kontakt: dessourirespourletogo@gmail.com / 0041 77 960 46 36

Spendenkonto:

des sourires pour le Togo Torggelgasse 8, 8274 Tägerwilen
IBAN: CH88 0078 4292 8248 5200 1
Privatkonto-Nummer: 2928.2485.2001
Clearing-Nummer: 784
Swift-Bic: KBTGCH22
Postcheck-Konto Nr: 85-123-0

Danke für Eure Unterstützung und Bereitschaft zu Helfen!

 

(Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/11075231_917733594939076_7208419597549136384_n.jpg?oh=4e5f7be3675191f58673f59867b1d51a&oe=55A52704&__gda__=1434083800_3fab2f4f19856fa9ad5e8b47886315db)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Bitte Spamschutz eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.